NEXT|PLUS 2018

MUT

Trau Dich! Du schaffst das!“, rufe ich meinem kleinen Sohn zu und er traut sich.

Eben hatte er noch gehörigen Respekt davor, alleine und ohne Stützräder Fahrrad zu fahren und jetzt düst er freudestrahlend über den Asphalt. „Papa, ich bin ganz schön mutig, oder?!“, brüllt er mir im Vorbeifahren zu.Hätten wir nicht manchmal gerne auch für unser Leben Stützräder? Die Sicherheit, dass wir nicht umfallen können, dass alles gut ist und glatt läuft? Aber so funktioniert Leben nicht. Da heißt es: selbst ausbalancieren, selbst entscheiden, selbst handeln. Mut haben, mutig sein und losdüsen. Und unsere Beziehung zu Gott kann uns dabei entscheidend motivieren. Wir wollen bei NEXT| PLUS zusammen neue Wege beschreiten und etwas wagen.

Der NEXT|PLUS Kongress 2018 findet vom 2. bis 4. November in Tabor statt.

Weitere Infos gibt es auf Opens external link in new windownextplus-kongress.de oder im Flyer

 

 

NEXT|PLUS 2017

Wahrheit oder Pflicht

Wer kennt es nicht, dieses alte Spiel, bei dem man entweder etwas (zumeist) Peinliches bekennen oder etwas tun muss, was man eigentlich nicht will?

Manche empfinden das Christsein genau so: ich muss Gott unangenehme Wahrheiten bekennen und habe gleichzeitig viel mehr Pflichten als Nichtchristen!

Schade eigentlich, wenn wir Glauben so verstehen! Denn im Grunde geht es im Glauben um den, der die Wahrheit in Person ist und uns eine große Freiheit schenkt: Jesus! Wenn es stimmt, dass „die Wahrheit uns freimachen wird“, inwiefern befreit uns das von falschen Pflichtgefühlen, Gesetzlichkeiten, eingefahrenem Traditionsglauben, egoistischem karrierestreben, kleinlicher Sorgen, falschen Gottesbildern und unnötiger Angst um unsere Zukunft?

Vom 03. bis 05.11.2017 fand dazu der NEXT|PLUS Kongress in Tabor in Zusammenarbeit mit dem Deutschen EC Verband statt.

Die Vorträge des Kongresses können hier heruntergeladen werden:

Foto Rückblick 2017